Eltern- und Freizeithockey

Für alle...

…Späteinsteiger, Wiedereinsteiger, Hockeylaien und Eltern von hockeyspielenden Kindern.

Du interessierst Dich für Hockey, bist Hockeylaie, Späteinsteiger, Wiedereinsteiger oder Elternteil von hockeyspielenden Kindern und hast Lust an Bewegung?

Wir sind die Hobby Eichen, das Eltern- und Freizeithockeyteam des HTC! Alle, die die Begeisterung ihrer Kinder nicht nur am Spielfeldrand teilen wollen, oder sonst Lust auf Hockey haben, spielen hier zwanglos und bei bester Laune; Damen und Herren gemeinsam in gemischten Teams.

Vorkenntnisse sind nicht gefordert, Schläger werden, falls nötig, gestellt. Die Einführung ins Hockey findet unter fachkundiger Leitung statt – der Spass steht dabei immer im Vordergrund.

Highlights 2016

Schnuppertraining mit Sascha Reinelt:

Das Elternhockey-Team unterstützt unseren Jugendvorstand dabei, interessierte Kinder für den Hockeysport zu begeistern. Denn auch die Eltern können bei dem Schnuppertraining „direkt am Stock“ ihr Talent erproben.

Elternhockey-Hallenturnier in Böblingen:

Bei unserem ersten Elternhockey-Hallenturnier in diesem Jahr, haben wir gelernt: Man hilft sich – teamübergreifend – mit Personal schon mal aus. Ganz gleich ob ein Goalie oder die geforderten 2 Damen auf dem Spielfeld – Hauptsache es dient der Spielfreude.

Elternhockey-Feldturnier in Esslingen:

In Esslingen sind wir mit einem erfahrenen Goalie und reichlich weiblicher Unterstützung angereist. So konnten wir uns einen großartigen zweiten Platz erspielen.

Und so läufts ab.

Horst Ruoss leitet Elternhockey-Training:

Besondere Highlights sind die Trainingseinheiten mit Club-Perle Horst Ruoss. Seine geballte Erfahrung bringt uns immer wieder neue Einblicke in den faszinierenden Sport Hockey.

Bei Interesse kannst Du Dich unter folgender Mailadresse zum nächsten Elternockeytraining anmelden (freizeithockey@htc-stuttgarter-kickers.de). Informiere Dich auch auf der Facebook-Seite des HTC.

Oder komm einfach vorbei. Schnuppern kannst Du von April bis Oktober immer freitags von 20:00 – 21:30 Uhr auf der HTC-Sportanlage Hohe Eiche, Bobseräcker 1. In der Hallensaison findet das Training in der Club eigenen Hockeyhalle von 20:30 – 22:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Dich. Bleib sportlich!

Holger Pfeifle // HTC Freizeithockey